Wir sind jetzt Teil der Sportgemeinschaft Ruhr

Über 30 Jahre sind wir Essener Segelsurfer Teil der Vereinskultur am Baldeneysee und repräsentieren unseren Sport Windsurfen in Essen und Umgebung.

Schon seit vielen Jahren teilen wir unser Vereinsgelände mit den Seglern und Kanuten der SG Ruhr. Ende 2018 entstand nun die Idee, durch stärkere Zusammenarbeit den Wassersportlern am Baldeneysee noch bessere Möglichkeiten anbieten zu können. Daher gründete die Sportgemeinschaft Ruhr 1929 e.V. Anfang 2019 das Zentrum für Wassersport mit den Sparten Segeln, Kanu und Windsurfen. Dabei wird die Sparte Windsurfen durch die ehemaligen Essener Segelsurfer organisiert.

Wenn ihr also Lust habt, auf dem Baldeneysee zu Windsurfen oder auf der Suche nach den Essener Segelsurfern seit, dann besucht unsere Webseiten bei der SG Ruhr:

https://www.sg-ruhr1929.de/windsurfen/