Tandem auf Speed

Alfred und Lukas haben das Tandem mal bei ordentlich Wind aufgeriggt und waren ziemlich schnell unterwegs. Hier das Video und ein paar Bilder.

Sommerfest - Terminänderung!

Datum: 
Sonntag, 16.07.2017

Liebe Freunde des Stegsegelns,

am eigentlich geplanten Termin ist ein Besuch am See trotzdem interessant: die Segelsparte veranstaltet einen Aktionstag, der sicherlich auch einigen von uns Spass machen kann.

Wir verlegen unser Fest auf eine Woche später. Dazu gibt es folgenden Doodle-Link.

Hang loose!

Sören

Vereinsfahrt Makkum - Kurzer Rückblick und Danke, Silvia

in aller Kürze:

1. Danke an Silvia fürs Organisieren

2. Fast eine Woche haben es einige ausgehalten. Aber nur fast: denn da tat dem einen oder anderen wohl vom Surfen alles weh - was allein schon für die schart spricht.  Auch Samstag und Sonntag war noch ordentlich Wind und Sonne. Beach oder Surfen: für jeden was dabei. Hohe Wiederholungsgefahr. Und nächstes Jahr buche ich fest vorher!

Training am See: so war's am 13.05.

Recht kurzfristig geplant, trotz angesagt miesen Wetters 13 Anmeldungen: na, wie das wohl wird!

Damals in Makkum

Die Fahrt liegt nun zwar schon einige Monate zurück, aber mir ist sie immer noch gut im Gedächnis. Tolle Leute und ein fantastischer neuer Spot, den viele von uns bisher noch nicht kannten. Silvia hat sich netterweise um alles gekümmert und ein Haus im Ferienpark sowie ein Mobilheim angemietet.

Nikolaussurfen

Pünktlich am 6. Dezember - wie jedes Jahr - erreichte Sankt Nikolaus das Ufer des Baldeneysees. Dieses Jahr kam er in Begleitung per Tandem und wurde von tapferen Essener Segelsurfern am Ufer empfangen.

Ob nun mehrheitlich Geschenke oder doch eher Hiebe mit der Rute verteilt wurden, ließen die Beteiligten im Dunkeln. Insgesamt schienen doch alle reichlich Spaß zu haben. ;-)

Video vom Nikolaussurfen
(nur für Vereinsmitglieder, bitte anmelden)

Seiten